Heute gibt es ein Rezept für Shakshuka - eine vegetarische israelische Spezialität. Stand schon lange auf meiner Liste es endlich mal zu Kochen und nun habe ich es endlich gemacht. Und es hat sich so richtig gelohnt. Das Shakshuka schmeckt toll und kommt mit wenigen Zutaten aus.
Der Name Amerikaner leitet sich nach der ursprünglichen Zutat Ammonium ab, das als Lockerungsmittel verwendet wurde. Heute wird das nicht mehr benutzt. Stattdessen sorgen Backpulver und Speisestärke für die Lockerung. Und diese Küchlein laden geradezu dazu ein um sie je nach Lust und Launer zu verzieren.
Pistaziencreme im Glas. Was für Möglichkeiten! Egal ob als süßer Aufstrich, für Kuchencremen, als Topping für Eis oder Müsli, oder gar zum Löffeln. Die Creme lässt sich vielfach einsetzen.
Winterzeit ist Suppenzeit. Diesmal verwöhne ich euch mit einer feinen Butternuss-Kürbissuppe mit Ingwer und Curcuma. Ein Fest für das Auge und Balsam für den Bauch.
Heute zeige ich euch gleich zwei Heißgetränke für Detoxteegenuss. Apfelessig-Curcuma-Ingwer-Tee und Brennnessel-Ingwer-Zitronentee. Entgiften mit Tee funktioniert wunderbar unkompliziert und lässt sich gut in den Alltag integrieren.
Nichts ist unkomplizierter als ein schneller vegetarischer Aufstrich. Du suchst eine Rezeptidee mit Skyr? Hier, ein cremiger Kürbiskernaufstrich mit Skyr. Das traditionelle eiweißreiche Skyr Joghurt passt perfekt in diesen Aufstrich.
Love is in the air. Bald ist Valentinstag. Dafür habe ich euch köstliche Schokoladenpralinen mit cremiger Himbeer-Schokoladenfüllung gemacht. Die sehen richtig schön aus und die Zubereitung ist wirklich einfach.